Dr. Bach Zitate

Dienstag, 30. Juni 2009

RESCUE REMEDY - O Mei Tomate



Die Notfall-Tropfen.

Rescue Tropfen gehören in jede Tasche: Und natürlich gibt es sie als Tropfen & Spray in anderen Größen als diese hier rechts!

Eigentlich sollte ich immer einen Foto-Apparat zur Hand haben. Gerade gestern entdeckte ic
h meine arme schlappe Tomatenpflanze, die ich umpflanzen wollte. Da es ein fürchterliches Gewitter an dem Tag gab, wo ich ihren 'Partner' einpflanzte, stellte ich ihren Topf zur Seite & flüchtete ins Haus.

Am nächsten Tag war Besuch angesagt und am Tag danach endeckte ich sie! Alle Blätter & Blüten hingen welk nach unten in der schwüle Mittagshitze.
" My Tomato! Look!" schrie ich - " Sieht aus wie wir uns fühlen" meinte mein Mann ohne große Sympathie.
So stellte ich My Tomato sa
mt Topf in eine Schale Wasser mit 4 Tropfen Rescue. Ich musste sie gegen die Wand lehnen & verschiedene Flaschen ringsherum stellen um sie zu stützen. Meine arme Tomate konnte noch nicht mal alleine stehen.

Schade, schade, dass ich nicht daran dachte Fotos zu machen. Die Umwandlung war enorm. Mit etwas Fantasie, können Sie sich mi
ch (im Foto), als Tomatenplanze vorstellen! Die Freude war allerseits groß.

Das war ein Notfall. Meine Pflanze hat
gelitten. Und wenn Rescue solche Resultate bei einer Pflanze hervorbringt, können wir, mit der selben Fantasie, uns ausmalen welche Effekte die Bachblüten auf Menschen haben! Und es gibt unzählige Beispiele hierfür. Vielleicht schreiben Leser kuze Erfahrungen?


Rescue Remedy, die bekannteste & einzige "fertig" zusammengestellte Mischung von Dr. Bach: Diese reine Notfallmischung für seelische & körperliche Notfälle, wird nur in akuten Fällen eingesetzt, und hilft handlungsfähig zu bleiben, nötigenfalls bei Menschen bis ärztliche Unterstützung eintritt. Für längere Einnahme eignet sich dann eine entsprechende persönliche Blütenmischung. Rescue enthält 5 Blüten von den 38 des Bachblüten-Systems, zählt jedoch als eine Einheit, wenn wir Rescue in einer Bachblüten Mischung geben.

Rescue Remedy Einnahme:

2x sprühen aus dem Rescue Spray oder 4 Tropfen aus der Verkaufsflasche auf die Zunge einehmen,
oder einreiben - Lippen, Schläfen, am Puls (Handgelenk) auch hinter den Ohren - mehrmals falls nötig.
ALTERNATIV: 4 tropfen in ein Glas wasser, schluckweise trinken.
Die Einnahme kann gefahrlos wiederholt werden bis zum Abklingen die Symptome.




Um mehr über die Blüten zu lernen besuchen Sie unsere Websites. Oder noch besser eins der Seminare! Kommentare der Seminaristen sind im Gästebuch ersichtlich


Kommentare:

  1. Was ist mit den Bonbons??

    AntwortenLöschen
  2. Ach! solch' Zuwendung würde auch ich gerne wiederfahren. Wäre ich doch nur eine Tomate... (~¿°)
    Bin schon gespannt auf den nächsten Blog

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Bonbons bzw. "Original Rescue Pastillen“ handelt es sich nicht um ein klassisches Bach-Blüten Produkt. Es ist kein Produkt, das von Dr. Bach selbst entwickelt wurde.
    Die Rescue Pastillen sind jedoch eine Alternative für alle Menschen, die besonders ein "nicht-flussiges" Produkt bevorzugen, oder vielleicht Bachblüten etwas skeptisch gegenüber stehen.(?)

    Die Pastillen sind wohlschmeckend, in stressigen Situationen einfach für jeden zu handhaben, und, natürlich, unbedenklich.
    Obwohl sie Original Bachblüten enthalten, sind sie nicht direkt mit den Tropfen oder dem Spray zu vergleichen, die meiner Meinung nach die beste Resultaten bringen.
    Aber die Pastillen sind alkohol- und erfreulicherweise auch zuckerfrei (Diabetiker geeignet), und wie alle bachblüten, apothekenerhältlich in einer praktischen und peppigen 50g Klipp Klapp Dose, die transportsicher ist- ob in Schul- oder Aktentasche.
    Dieses Produkt, überwiegend geschätzt von Müttern für ihre Kinder, wird auch durchaus von Erwachsenen angenommen. Also ein originelles Mitbringsel, für Menschen, Groß oder Klein. Sie werden sich den positiven Ergebnissen der wohlschmeckenden Bonbons zum Lutschen, beim Managers Meeting oder Klassenarbeiten schon merken. daher sage ich "Schenken ohne Bedenken".
    Meine Hoffnung: Möglicherweise bieten sie dann einen Zugang zu den Einsatz der wahrhaftig Original Bachblüten.

    AntwortenLöschen