Dr. Bach Zitate

Dienstag, 5. Februar 2019

FRUST bei der ARBEIT


Erlebst Du Glücksgefühl und Freude bei Deinem Job? Fühlst du dich inspiriert, in das was du tust? 
Wenn nicht, was gibt es hier zu ändern, um Begeisterung wieder zu entfachen? 
Nur Du weißt es, und Bachblüten können Dich dabei unterstützen. Könntet Ihr weitere Beispiele geben, als die Vorschläge hier? Auch Alle Kommentare sind will kommen. 

~~~~~~~



Angst vor der Zukunft, Angst vor finanzieller Not oder Angst krank zu werden? Behalten wir diese nennbare Ängste eher für uns und tragen wir das Gefühl still mit uns herum, kann uns MIMULUS innerlich endlich mutiger fühlen lassen. Die Belastung fällt weg. 


                                                        ~~~~~~~


Eine unerwartete Kündigung und einen neuen Job aus der Not angenommen? Oder die fest versprochene Beförderung bekommst Du doch nicht! Wenn es sich anfühlt, als hätte uns jemand den Boden unter den Füssen weggerissen, ist STAR of BETHLEHEM die erste Hilfe unter den Bachblüten. 
Schockierende Erlebnisse werden besser verkraftet und man findet aus tiefer Traurigkeit wieder heraus. 


                                                        ~~~~~~~

„Keine interessiert sich für mich; keiner fragt mal, wie es mir geht.“ Oder „ich bekomme immer die Drecksarbeit. Alles ist so unfair!Beleidigend ist das schon und wir ziehen uns zurück und denken, das habe ich wirklich nicht verdient. 
WILLOW kann helfen, aktiv zu werden, Freude wie früher zu empfinden und neues Interesse am Leben zu gewinnen.
                                                                                             ~~~~~~~



Fühlen wir uns abgeschoben, kaltgestellt? Haben wir dazu auch uns innerlich mit der Situation abgeschlossen, so dass wir von uns aus gar nichts mehr machen? Um jemand anderem einen Gefallen zu tun, wird vielleicht noch dies oder jenes ausprobiert, doch sind wir überzeugt davon, dass es sowieso nichts bringen wird. „Sinnlos! Hoffnungslos!“ 
Hier kann GORSE helfen, wieder zuversichtlicher zu werden.


                                       ~~~~~~~


Trauen wir uns selbst nichts mehr zu und rechnen schon mit dem nächsten Fehlschlag? Wir folgern andere können es sowieso besser und probieren es erst gar nicht
LARCH kann uns dabei den Rücken stärken, und wir probieren trotz allen doch mal aus, wie es sich anfühlt, wenn wir uns wohl trauen. 

                                                                   ~~~~~~~


Haben wir hier und da und überall probiert, aber fühlen uns frustriert und enttäuscht nichts wirklich Packendes gefunden zu haben? „Die ausgeübten Berufe sind nicht wirklich meinem Weg, nicht meine Berufung, aber was ist?“ Wir suchen weiter. 
WILD OAT kann uns den Weg erheblich verkürzen und uns zu unserem Glück führen


                                            ~~~~~~~                       

Das sind nur 6 Beispiele 😊 kurz dargestellt. 
Doch es gibt 38 Bachblüten, die uns in unseren Gefühlsleben 
helfen können, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten.
Ob die Zustände leicht oder chronisch sind,
gibt es immer eine Blüte oder Blüten, 
die zu unserer Hilfe kommen können.



Best Wishes

Patricia



Mehr Lernen?
eMail für Mehr Infos od. Tel: +49 (0)221 94849- 04 Fax: - 03

Ich freue mich auf Besuch in FaceBook https://www.facebook.com/DieBachbluetenPraxis/

Sonderpreise für FaceBookers 😉 💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen