Dr. Bach Zitate

Dienstag, 16. März 2010

Winterschlaf adé aber kein böses Frühlingserwachen





Seit einigen Wochen wachsen die Schneeglöckchen in meinem Garten und in den letzten Tagen habe ich viel mehr Vogelgezwitscher gehört! Flora und Fauna freuen sich!

Und wir Menschen? Endlich werden die Tage wieder länger. Den ganzen Winter lang haben wir uns den Frühling ersehnt (etwas IMPATIENS vielleicht - hilfreich gegen Ungeduld) und jetzt hört das Gähnen der Frühjahrsmüdigkeit nicht mehr auf. Die ersten warmen Sonnenstrahlen bringen leicht steigende Temperaturen, bei manchen aber auch eine gewisse Trägheit mit sich. Manche leiden eher im Frühling unter Antriebslosigkeit, Schwermut und verstärkter Traurigkeit als im Winter!

Die Sonnenstrahlen bringen zusätzlich den Staub ans Licht
Frühlingserwachen heißt für viele auch gleichzeitig Frühjahrsputz
Wie wäre es mit einem emotionalen Frühjahrsputz?

Ein Paar Beispiele zum Antreiben

  • Lust dazu! Großputz erfordert von vornherein eine große Überwindung. Wenn wir denken „Nicht auch das noch!“ und die Aufgabe oder das Tagespensum wie ein Berg vor uns liegt, schenkt uns HORNBEAM Elan sowie mehr Schwung, ohne dass wir anderswo erst Verstärkung suchen müssen.

  • Batterien voll aufgeladen! Ein früher Sonnenaufgang bedeutet auch eine kürzere Nacht. Das raubt machen von uns ein paar Stunden Schlaf und damit auch die letzte Tiefschlafphase. Bei Erschöpfungszuständen und „Ausgelaugtheit“ wegen mangelnder Erholung hilft OLIVE dabei Kraft zu gewinnen
  • Im richtigen Takt! WALNUT unterstützt uns bei der Umstellung von Winter auf Frühling besonders gut - erst Recht, wenn die Uhren umgestellt werden - und beseitigt Schwierigkeiten bei der Gewöhnung an die Umstellung. Wir müssen uns an Umstände auch körperlich anpassen, da die schwankenden Temperaturen des Frühlings Schwankungen des Hormonhaushalts verursachen.

  • Adé Apathie! Nicht mehr voll dabei? Oft teilnahmslos? Alles ist ziemlich öde und nicht zu ändern! Wenn wir meinen die Winter Monate hätten unsere Schaffensfreude geraubt, werfen wir nicht die Flinte ins Korn, sondern nehmen WILD ROSE! Den Wunsch nach Wachstum weckt WILD ROSE und unser Lebensinhalt verdeutlicht sich. „Couch Potatoes“ erwachen aus der Lethargie.

  • Ich kann mich sehen lassen! Versteckte Gründe, z. B. Probleme mit unserem Selbstbild oder aber auch Winterspeck und Gesichtsblässe, können uns an der persönlichen Entfaltung in dieser Jahreszeit hindern. CRAB APPLE ermöglicht uns gelassener hiermit umzugehen.

Die Frühjahrsmüdigkeit ist keine Krankheit, aber wirklich unangenehm. Vielleicht kann eine der 38 Bachblüten Ihnen helfen diese Zeit richtig zu genießen.

Bachblüten-Lite grüßt!

Best Wishes
Patricia

24. -25. April 2010
Nächster Bachblüten Basis Seminar in Köln
Lesen Sie: Teilnehmerberichte
Mehr Infos
Tel: +49 (0)221 94849- 04 Fax: - 03

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen