Dr. Bach Zitate

Sonntag, 12. August 2018

die Kräfte der Bachblüten - Homöopathie & Bachblüten: Einer der Unterschiede

Wie schütze ich die Kräfte der Bachblüten?

Neulich kam die Frage, ob es nicht besser wäre, die Blüten-Mischung in Alufolie zu packen, um sie vor elektromagnetischen Felder zu schützen - z.B. in einer Tasche mit Handy.
Inwieweit dieser Schutz der Alufolie möglich ist, mag ich nicht zu beurteilen! Doch von den Bachblüten kann ich mit Sicherheit behaupten, ich wüsste nichts, was ihre Kräfte entziehen oder zerstören könnte. Ich bin weit gereist und meine Blüten sind am Flughafen ohne Problem geröntgt, oder mit Barcode-Scannern beim Kauf gescannt worden.

Die Mischungen kommen bestimmt häufiger in Kontakt mit verschiedenen elektromagnetischen Strahlungen, als uns bewusst ist, doch habe ich nie erfahren, dass die Blüten gar nicht, langsamer oder unzufriedenstellend ihre Arbeit leisten.


Homöopathischen Mitteln und die Essenzen des Bach-Systems sind sehr verschieden.
Homöopathische Medikamente sind bei weitem empfindlicher. Sie können durch weitere Dynamisierung, sozusagen, „repotenziert“ werden - so dass der Prozess der Energiezufuhr bzw. energiereiche Informationsübertragung weitergeführt wird. (D6 …C30 usw) . Heutzutage werden Funknetze und elektromagnetische Felder mit Zunahme immer mehr Sendestationen für Radio-, Fernseh-, Mobilfunk- und UMTS etc immer dichter und homöopathische Mittel können hierdurch auf verschiedener Weise in ihrer Wirksamkeit beeinträchtigt und abschwächt werden.

Nicht so bei Bachblüten!
  Das Bach Centre überwacht die Herstellung der Ur-oder Mutter-Tinkturen. Ob Sonnen- oder Koch-Methode, hier wird sehr sorgfältig gehandelt. Es ist in diesem Stadium der Informationsübertragung - wenn die (präzise ausgewählten) Blumen oder Pflanzen-Teile z.B. in den dünnwandigen Glas-Schalen sind, dass die Hersteller auch darauf achten müssen, dass kein Schatten auf sie kommt. Auch dürfen sie nicht zulassen, dass die Blüten einer anderen Pflanze mit dem Wasser in Berührung kommen und ähnliche Vorsichtsmaßnahmen müssen getroffen werden, um nach Dr. Bachs Vorschriften zu arbeiten.


                              
Bild: Bach Centre, Sonnen-Methode


Im zweiten Schritt wird das energetisierte Wasser haltbar gemacht, (1:1 mit hochprozentigen Weinbrand). Dann ist dieser eigentliche Potenzierungsprozess der Muttertinktur abgeschlossen
Die Energie, oder Lebenskraft, ist auf einer so hohe Ebene fixiert , dass sie für Jeden, der sie nötig hat, zugänglich ist und nichts sie ändern könnte.




Deswegen können wir Tropfen zu uns nehmen pur aus der Verkaufsflasche, oder verdünnt in einem Glas Wasser, als Tagesgebrauch oder auch noch stärker verdünnt in einem 30ml Fläschchen ausreichend für ca.3 Wochen Einnahme, ohne eine Änderung der energetischen Informationen, die wir dadurch empfangen.

Deswegen können Stockbottles (Verkaufsfläschchen) in dem Kästchen neben einander, oder Mischfläschchen ohne Problem neben unserem Bett stehen. Auch problemlos ist die Nähe von Computern, Telefonen, Fernsehern, Kühlschränken usw. . Im Gegenteil kühl und dunkel halten im Kühlschrank ist von Vorteil, besonders bei heißer Wetterlage. Wir können die Blüten auch in Tee, Kaffee einnehmen, auf Butterbrote für Schulkinder, aufs Essen, in die Suppe tröpfeln. Und vor oder nach Zähneputzen mit oder ohne Menthol, bietet auch keine Probleme. 


 Viel Glück auf der Bachblüten-Reise

 Best Wishes

    Patricia


 17./18. Nov. 2018  passende Workshop Level 2 im Frühjahr 2019

                         Bach Centre, England anerkannt & zertifiziert.
Level 2:- 03./04. Nov. 

Beratertätigkeit Training
Level 3 :- 11.bis 14. Okt.
Mehr Infos Tel: +49 (0)221 94849- 04 Fax: - 03 
Die Bachblüten Praxis Beratung & Ausbildung; Seminare & Kurse in Köln praxis@originalbachblueten.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen